Kundenservice

Hilfe Themen / Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Benötige ich ein Kundenkonto?

Deine Bestellungen kannst du als Gast tätigen. Mit einem Kundenkonto kannst du zusätzlich von folgenden Vorteilen profitieren:

  • Teilnahme an unserem Bonusprogram.
    Sichere dir bereits 5 DipPoints bei der Erstellung deines Kundenkontos, die du bei der ersten Bestellung direkt einlösen kannst.
  • Verwaltung deiner bestehenden Bestellungen
  • Sendungsverfolgung
Ist der Einkauf im Spraywrap Shop sicher?

Bei uns sind deine Daten in guten Händen. Dazu zählt die SSL-Verschlüsselung deiner Daten und ein sicherer Bezahlprozess. Wir garantieren sicheres Einkaufen dank SSL-Verschlüsselung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Oftmals landen E-Mails versehentlich im Spam-Ordner deines Postfachs. Bitte überprüfe diesen zunächst.

Solltest du keine E-Mail erhalten haben, kontaktiere bitte unseren Support.

Lieferung

Ist meine Bestellung schon auf dem Weg zu mir?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung mit der voraussichtlichen Lieferzeit.

Versandbestätigung und Sendungsverfolgung
Wir senden dir eine Versandbestätigungs-E-Mail, sobald deine Bestellung unser Warenlager verlassen hat und an den Liefer-Partner weitergegeben wurde. Wenn deine Sendung mit einem verfolgbaren Dienst verschickt wurde, findest du in der Versandbestätigung einen Tracking-Link.

Sendung über „Mein Konto“ verfolgen
Du kannst dich unter Mein Konto anmelden, auf „Bestellungen“ gehen und im Bereich “Sendungen” auf „Nachverfolgen“ klicken.
Bitte prüfe zunächst noch einmal die angegeben Lieferzeit in deiner Bestellbestätigung, bevor du uns wegen einer ausstehenden Bestellung kontaktierst.

Wenn du mehrere Bestellungen am selben Tag aufgegeben und dieselbe Lieferoption verwendet hast, kann es vorkommen, dass wir deine Bestellungen kombinieren und zusammen in einem Paket verschicken. Ob deine Bestellungen kombiniert wurden, erkennst du daran, dass alle Bestellungen dieselben Tracking-Details haben.

Wann wird meine Bestellung bearbeitet / verschickt?

Versand- & Bearbeitungszeiten*: Werktags (Mo.-Fr.) 9:00 bis 17:00Uhr.
Keine Bearbeitung An Sam- Sonn- & Feiertagen!

Bei Bestellung mit Zahlungseingang bis 14:00Uhr wird deine Bestellung noch am selben Tag bearbeitet und versendet*.

Paketlaufzeit*: 1-3 Werktage
(Zeit bis zum Eintreffen beim Empfänger, nachdem es an das Versandunternehmen übergeben wurde)

*Wir bemühen uns, Bearbeitungs- und Lieferzeiten immer einzuhalten, aber in seltenen Fällen kann es zu Verspätungen kommen, besonders wenn wir viel zu tun haben (einschließlich während eines Sales). Es kann auch andere Faktoren geben, wie etwa Verspätungen mit der Post oder dem Liefer-Partner, Verkehrsverzögerungen, Logistik, schlechtes Wetter oder falls unser Liefer-Partner keinen Zugriff auf die Lieferadresse haben sollte. Aber wir werden dich, soweit es uns möglich ist, auf dem Laufendem halten, und du solltest dein Paket auch über die Trackinginformationen nachverfolgen können. Falls du andere Probleme haben solltest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.  Wir übernehmen keine Haftung für Sendungen, die als Folge spezifischer Lieferanweisungen, die unserem Liefer-Partner hinterlassen wurden, verlorengegangen oder gestohlen worden sind.

Ist die Lieferung an eine Packstation möglich?

Wir liefern deine Bestellung auch an eine DHL Packstation. Bitte wähle dazu an der Kasse im Feld Adresstyp “Packstation” aus und trage im Feld darunter deine DHL-Kunden-/Postnummer ein.

Kann ich meine Ware auch vor Ort abholen?

Ja. Du kannst deine Lieferung auch im Spraywrap Store abholen. Wir informieren dich per E-Mail, sobald deine Bestellung zur Abholung bereit ist und in welchen Zeitraum eine Abholung möglich ist.

Standardversand innerhalb Deutschlands

Für den Versand innerhalb Deutschlands beträgt die Versandkostenpauschale 5,50€. Ab einem Bestellwert von 60,00€ versenden wir versandkostenfrei. Der Versand erfolgt versichert über Deutsche Post / DHL.

Internationaler Versand / international shipping
EU (Mitgliedstaaten / Member states)

Austria, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Hungary, Ireland, Italy, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Poland, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia, Spain and Sweden

Versandkostenpauschele / flat-rate shipping: 15,90€
Für Pakete bist 31.5kg /
for parcels up to 31.5kg

NON EU

Schweiz

Versandkostenpauschele / flat-rate shipping: 29.90€

For delivery to other countries, contact us by e-mail and tell us your desired product, as well as the delivery address. You will receive a corresponding offer from us in a timely manner, including the shipping costs for your country.

Lieferzeiten / Lieferstatus

Sofern auf der Produktseite nicht anders angegeben beträgt die Regelversandzeit 1-3 Tage ab Zahlungseingang innerhalb Deutschlands. 

Vorbestellen

Artikel mit Status “Vorbestellen / Vorbestellbar” sind Produkte die unser Lager in kürze erreichen. Wir möchten dir hiermit die Chance geben, diese oftmals limitierten oder schnell vergriffenen Produkte vorab zu sichern.  

Im Lieferrückstand

Artikel mit Status “Im Lieferrückstand” sind Produkte, die sich bereits auf dem Transportweg in unser Lager befinden und nach Eintreffen und Inventarisierung umgehend an dich versendet werden. 

Zahlung

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten: 

Zahlung per Kreditkarte über Stripe

Über unseren Payment Provider Stripe ermöglichen wir dir eine einfache und sichere Bezahlung per Kreditkarte. Folgende Kreditkarten werden unterstützt: VISA, MASTERCARD und AMERICAN EXPRESS.

Wähle einfach an der Kasse die Zahlungsart “Kreditkarte”. Gib die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und den CVC-Code mit 3 Zahlen ein. Durch die abschließende Bestätigung deiner Zahlung wird der Betrag umgehend auf unserem Konto gutgeschrieben, und wir können deine Bestellung versenden.

Deine Kreditkartendaten werden nicht auf unserem Server gespeichert. Mehr über unseren Payment Provider Stripe erfährst du unter www.stripe.com.

PayPal / PayPal Plus

Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn du schon PayPal Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen.

Du hast noch kein PayPal Konto? Dann kannst du dich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Zahlung per Kreditkarte über PayPal

Alternativ kannst du auch ohne PayPal-Konto einfach mit der Kreditkarte bezahlen – Du musst dazu kein PayPal-Konto erstellen, es wird nur die sichere Kreditkartenzahlung über PayPal abgewickelt.

Zahlung per Lastschrift über PayPal

Der Betrag wird von PayPal von dem angegebenen Konto abgebucht – ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und deine Bestellung wird umgehend bearbeitet.

Zahlung auf Rechnung über PayPal

Hierbei handelt es sich um einen Service von PayPal der für Dich völlig kostenlos ist.

Wenn du beim bezahlen Kauf auf Rechnung wählst, bezahlt PayPal uns den Betrag sofort, was bedeutet:

  • PayPal bezahlt uns als Händler.
  • Du erhältst eine Rechnung von uns.
  • Du erhältst eine Zahlungsanweisung via E-Mail von PayPal.

Wir treten die Forderung aus der jeweiligen Bestellung vollständig an PayPal ab. Verspätete Zahlungen an PayPal können sich negativ auf deine Bonität auswirken.

Bedingungen PayPal Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung via Klarna

Hast du die Zahlungsart “Klarna Rechnung” gewählt, zahlst du die Ware erst nach Erhalt mit dem Fälligkeitsdatum 14 Tage ab Versand. (Bonität vorausgesetzt) Hierzu schickt dir Klarna eine Zahlungsanweisung via E-Mail und du bezahlst deine Bestellung direkt an Klarna. Solltest du dich mit der Zahlung im Verzug befinden, werden dir pauschal 1,20 Euro als Mahnung angerechnet. Weiter Infos und Hilfe findest du hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/

Zahlung per Google Pay

Bezahle bequem mit Google Pay und deiner im Google-Konto hinterlegten Zahlungsmethode. Du musst deine Daten nicht manuell eingeben.

Deine Zahlungsdaten werden nicht auf unserem Server gespeichert. Mehr über unseren Payment Provider Stripe erfährst du unter www.stripe.com.

Zahlung per Apple Pay*

Bezahle bequem mit Apple Pay. Bitte beachte, dass hierzu ein Apple Gerät mit Safari-Browser benötigt wird, sowie eine hinterlegte Zahlungsmethode wie z.B. Kreditkarte bei deinem Apple Pay Konto hinterlegt sein muss.

Deine Zahlungsdaten werden nicht auf unserem Server gespeichert. Mehr über unseren Payment Provider Stripe erfährst du unter www.stripe.com.

Meine Bestellung wurde storniert / wird als Fehlgeschlagen angezeigt

Je nach Zahlungsart und Bestellwert kann es vorkommen, dass der gewählte Zahlungsdienstleister uns die Zahlung nicht positiv bestätigt.

Dies kann folgende Gründe haben:

  • Der Rechnungsempfänger im Shop stimmt nicht mit den hinterlegten Daten beim Zahlungsdienstleister überein.
  • Negatives Ergebnis der Bonitätsprüfung.
  • Die eingegeben E-Mail-Adresse stimmt nicht mit der beim Zahlungsdienstleister hinterlegten E-Mail-Adresse überein.

Bitte überprüfe deine Daten oder wähle eine andere Zahlungsmethode aus.

PayPal Kauf auf Rechnung steht mir nicht zur Verfügung

Darauf haben wir leider keinen Einfluss, bitte wende Dich direkt an PayPal. Hintergrund: Die Zahlungsart steht nicht zur Auswahl, wenn PayPal entscheidet, dass ein Kunde nicht für “Kauf auf Rechnung” qualifiziert ist.

DipPoints – Bonusprogram

Wie kann ich DipPoints sammeln?

Mit der Anlage eines Kundenkontos erhältst Du bereits Deine ersten 50 DipPoints. Diese kannst Du auch direkt für Deine Erstbestellung verwenden.

Für jede erfolgreich abgeschlossene Bestellung erhältst Du einen DipPoint für je 1€ Einkaufswert (Ausgenommen sind Versandkosten, mögliche Steuern & der Kauf von Geschenkgutscheinen)
Für das Sammeln von DipPoints ist ein Kundenkonto erforderlich.

Wie kann ich meine bereits gesammelten DipPoints einsehen?

Melde dich mit deinem Kundenkonto an und wähle im Menü den Punkt “Meine DipPoints”. Hier siehst du deine aktuellen Punkte und den aktuellen Wert in €, sowie deine Punkte-Historie.

Wie kann ich meine DipPoints verwenden?

Deine gesammelten DipPoints werden automatisch bei jeder Bestellung im Warenkorb angezeigt. Um deine DipPoints einzulösen, klicke im Warenkorb einfach auf “DipPoints einlösen”. Der Gegenwert wird dann direkt vom Gesamtbetrag abgezogen.